Personal und Arbeitsver­mitt­lung

Wir vermitteln nur Personen die wir persönlich kennen. Und wir nehmen uns die Zeit, unsere Kunden kennenzulernen, um damit sicherzustellen, dass die neuen Mitarbeiter/innen gut ins Team und zur Unternehmenskultur passen. Mit anderen Worten: Für uns ist Vertrauen genauso wichtig wie Qualität und Kompetenz. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und bleiben über die Vermittlung hinaus Ansprechpartner für alle Beteiligten.

Unser Service für Arbeitgeber: Wir empfehlen, Sie entscheiden. Zunächst schlagen wir Ihnen eine Auswahl von möglichen Kandidat/innen aus unserem Bewerberpool in Form von übersichtlichen Kurzprofilen vor. Darüber hinaus und insbesondere bei speziellen Anforderungen werten wir für Sie relevante Printmedien und Bewerberportale im In- und Ausland nach geeigneten Interessent/innen aus. Auf Wunsch beraten wir Sie auch bei Ihren Stellenschaltungen, indem wir Ihr Stellenprofil als aussagekräftige Werbebotschaft an die entsprechenden Bewerber/innen richten.

Für Bewerber und Bewerberinnen bieten wir Karriereberatung / Newplacement, Hilfestellung bei der beruflichen Neuorientierung und Unterstützung bei der Suche nach der passenden Position an.

EWEDO

ist ein zertifiziertes Mitglied im Fachverband der privaten Arbeitsvermittler und Personalberater „Ring der Arbeitsvermittler e.V.“

Ring der Arbeitsvermittler e.V.

Angebot für Arbeitgeber

Die Suche und Auswahl von geeignetem Personal ist eine zeitintensive Aufgabe, die viel Detailarbeit, Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihr Unternehmen kennenzulernen: Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass der/die von uns an Sie vermittelte neue Mitarbeiter/in ins Team passt. In der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen können wir eine über 15jährige Erfahrung in der Personalvermittlung vorweisen.

Wir vermitteln nur Personen, die wir persönlich kennen. Bei der Auswahl Ihrer künftigen Mitarbeiter/innen greifen wir auf unsere langjährigen regionalen, überregionalen und internationalen Netzwerke zu.

Unsere Branchen­schwerpunkte

  • Krankenhäuser, Arztpraxen und therapeutische
    Einrichtungen
  • Ambulante und stationäre Pflege
  • Möbelindustrie
  • Lebensmittelindustrie
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung, Elektrotechnik
  • Hotellerie und Gastronomie
  • Soziale Betriebe und Einrichtungen sowie Bildungsträger

Kompetentes Personal finden und binden

  • Ärzte und medizinisches Fachpersonal
  • Führungs- und Fachkräfte für Vertrieb, Marketing und Export
  • Ingenieure und technisches Fachpersonal
  • Soziale und pädagogische Berufsbilder sowie Dozenten

Angebot für Arbeit­suchende

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn unsere Stellenangebote Ihr Interesse finden. Darüber hinaus nehmen wir auch gerne Initiativbewerbungen entgegen. Wir beantworten jede Bewerbung persönlich und stehen auch für Nachfragen zur Verfügung.

Arbeitssuchende mit einem Vermittlungsgutschein des Arbeitsamtes oder Selbstzahler können uns auch gerne mit Ihrer Arbeitsvermittlung beauftragen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Vermittlungsgutschein aktuell ist (fragen Sie ansonsten Ihre/n Fallmanager/in bei der Arbeitsverwaltung) und vermerken dies im Onlineformular.

Wenn wir eine Vermittlung für Sie übernehmen, wird zu Beginn ein intensives Erstgespräch (Profiling) geführt. In diesem Gespräch werden wir Ihre persönlichen und beruflichen Daten aufnehmen und Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen erfassen. Gemeinsam werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen sichten, ggf. überarbeiten und vervollständigen. In einem weiteren Schritt legen wir die notwendige Vermittlungsstrategie fest. Wir werden Sie auf ein anstehendes Vorstellungsgespräch vorbereiten und evtl. begleiten. Zusätzlich helfen wir Ihnen festzustellen, welche Wege und Möglichkeiten sich Ihnen bieten, um einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Stellen­angebote

Die EWEDO GmbH, eine seit vielen Jahren zertifizierte Personalvermittlung, sucht für ihren Kunden (einer der größten Anlagenbauer in der Getränkeindustrie) 100 Monteure und Servicetechniker für die Wartung von Anlagen in der Getränkeindustrie europaweit.

Sie verfügen über eine Ausbildung als Servicetechniker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder Ähnliches (m/w/d)

Sie werden, je nach Vorbildung, zwischen 3 Monate bis 1,5 Jahre weitergebildet. In dieser Zeit erhalten Sie bereits Ihr Gehalt.

Sie brauchen nicht umzuziehen und erhalten Ihren Lebensmittelpunkt in Ihrer Region. Im Einsatz erhalten Sie Auslösung, Unterkunftskosten und Verpflegungsmehraufwand.

Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Sie arbeiten z.B. bei Kunden wie Coca Cola, Warsteiner oder anderen bekannten Unternehmen.

Wir bieten Ihnen eine Festanstellung für Montagetätigkeiten in Deutschland und Europa, die vorbereitende Weiterbildung erfolgt in Bayern.

 

Ab sofort oder nach Vereinbarung:

  • Bruttostundenlohn von 20,10 € bei 35h/Woche zzgl. Auslöse, Verpflegung und Unterkunftskosten.
  • Garantiertes Monatsbruttoeinkommen von ca. EUR 3.048,- .
  • Unbefristete Festanstellung mit Gleitzeitkonto.
  • Bezahlte intensive Ausbildung von 3 Monaten – 1,5 Jahren an den Anlagen (Schulungsorte Rosenheim oder Regensburg, je nach Fachbereich).
  • Intensive Schulung und Einarbeitung mit Mentorenprogramm bei Außeneinsätzen.
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven durch Karrieremodell.
  • Regelmäßige Beurteilungs- und Jahresgespräche, Möglichkeit der langfristigen Übernahme durch Kundenunternehmen

 

Ihre Aufgabenbereiche

  • Servicetätigkeiten im mechanischen Bereich
  • Überholung von Maschinen und Anlagen europaweit
  • Durchführung von Reparatur-/Wartungsarbeiten
  • Selbstständige Störungssuche und Behebung
  • Sie übernehmen früh Verantwortung als Coach durch Schulen des Maschinen- und Anlagenbedienpersonals unserer Kunden

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im mechanischen Bereich
  • Erste Berufserfahrung als Servicetechniker ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Einstellungs- und Wartungstätigkeiten
  • Europaweite Reisebereitschaft und Einsetzbarkeit (Montagetauglichkeit, Impfungen)
  • Führerschein der Klasse B, Firmenfahrzeuge im Einsatz
  • Kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens befriedigende Englischkenntnisse
  • Reisetätigkeit von bis zu 100%, Hochlast in den Wintermonaten (Oktober-März)
  • In den Sommermonaten sind nach Absprache lange Urlaube möglich.

 

Es entstehen Ihnen für die Vermittlung keine Kosten!

Interessiert?
Dann senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennzeichens –Servicetechniker– an:
Herrn Thomas Carl. E-Mail : tcarl@ewedo.de.

Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Herr Thomas Carl gerne telefonisch unter +49 231 177530-34

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

EWEDO GmbH
Arbeitsvermittlung
Huckarderstr. 12
44147 Dortmund
+49 231 177530-34

Wir bitte die Bewerbung aus organisatorischen Gründen bitte nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.
Die Ausschreibung und das Verfahren richte/n sich nach dem AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV)

Der Kunde, mit Sitz in Dortmund, ist ein in speziellen Industriebranchen (z.B. der Bahn, der Chemieindustrie und anderen) tätiger führender Hersteller von Satelliten-basierten Nachverfolgungssystemen und den zugehörigen Dienstleistungen sowie der Hard- und Software.

Als etablierte Personalvermittlung suchen wir Sie für eine dauerhafte Verstärkung des dynamischen Teams (Festanstellung) im Bereich der hardwarenahen Programmierung und Entwicklung, u.a. auch für Prototypen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die „Embedded Softwareentwicklung für Microcontrollersysteme“.

Geboten werden:

  • Unbefristete Verträge und freiverhandelte Gehälter mit Entwicklungsperspektiven
  • Sehr stabile Perspektiven des Unternehmens
  • Das Arbeiten an spannenden Thematiken
  • Ein kollegialer Umgang in einem hochprofessionellen Team
  • In 2014 und 2015 haben wir 3 Kollegen in der Hard- und Softwareentwicklung an den Kundenbetrieb vermittelt. Diese Kollegen sind weiterhin zufrieden in Ihren Anstellungen.

Erforderliche Erfahrungen und Ausbildungshintergrund:

  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Inbetriebnahme von Microcontrollersystemen
  • ARM Prozessorfamilie
  • GNU Tools
  • Definition und Implementierung von Kommunikationsprotokollen
    Messwerterfassung und -verarbeitung
  • Programmiersprachen: C und Scriptsprachen zur Erstellung von Auswertungen.
  • Abgeschlossenes Studium / technische Ausbildung (sollte ein derartiger Abschluss nicht vorhanden sein, jedoch einschlägige praktische Erfahrungen vorliegen, dann melden Sie sich gerne bei uns).

Persönliche Fähigkeiten:

  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C1)
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung

Persönliche Anforderungen:

  • Innerhalb des Teams legt Ihr neuer Arbeitgeber Wert auf Freundlichkeit und Kollegialität.
  • Es erwartet Sie ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit sowie ein positives Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Geben Sie uns Ihren Kontakt frei und bewerben Sie sich gerne mit Aussagen zu Projekten in den Sie gerne gearbeitet haben.

Wir bitten, die Bewerbung aus organisatorischen Gründen nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach dem AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV.

Stellvertretende Leitung ambulante Dienste SGB VIII (Pädagoge/Pädagogin)
Hochschulabschluss: Bachelor (BA)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, im Rahmen der privaten Arbeitsvermittlung für unseren Kunden, eine stellvertretende Leitung (w/m/d) für dessen ambulanten Dienst zur Erziehungshilfe.

Alternativberufe: Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/-pädagogin, Pädagoge/Pädagogin, Hochschulabschluss: Diplom (Uni)

Stellenangebotsart: Arbeitsplatz als Fachkraft (sozialversicherungspflichtig)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im pädagogischen Bereich
  • Erfahrung in selbständiger Personalführung
  • Mehrjährige Erfahrung im ambulanten Dienst
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Repräsentierung der Einrichtung
  • Hohes persönliches Engagement, Loyalität, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Positive, offene und klare Persönlichkeit mit guter Mitarbeiterführungskompetenz und guter Leitungskompetenz
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der Einrichtung

 

Ihre Aufgaben:

  • Operative Leitung der ambulanten Erziehungshilfe
  • Operative Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter
  • Organisation und Koordinierung von Einzel- und Teamangeboten
  • Kommunikation zwischen Einrichtung und Behörden
  • Repräsentative Aufgaben der Einrichtung
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Geben Sie uns Ihren Kontakt frei und bewerben Sie sich gerne mit Aussagen zu Projekten in den Sie gerne gearbeitet haben.
Wir bitten die Bewerbung aus organisatorischen Gründen bitte nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach den Bedingungen des AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV).

Ein AVGS der Agenturen und Jobcenter kann eingelöst werden und sollte vor/während der Bewerbung beantragt sein und in der Bewerbung erwähnt werden. Bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail.

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Thomas Carl unter 0231-177530-34.

Unterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet.

Als etablierte Arbeits-/Personalvermittlung suchen wir Sie für eine dauerhafte Verstärkung des dynamischen Teams (Festanstellung) in Bereichen des Projektcontrollings und der allgemeinen Verwaltung unseres Kunden.

Der Kunde, mit Sitz in Dortmund, ist ein Bildungsträger mit Schwerpunkten in den Bereichen Jugend und Bildung.

 

Geboten werden:

  • Unbefristete Verträge und gute freiverhandelte Gehälter mit weiteren Entwicklungsperspektiven
  • Sehr stabile Perspektiven des Unternehmens
  • Das Arbeiten in einem spannenden Umfeld
  • Ein kollegialer Umgang in einem hochprofessionellen Team
  • Arbeiten in einem Mitgliedsunternehmen des paritätischen Wohlfahrtsverbands
  • Das Unternehmen ist ein anerkannter Jugendhilfe Träger
  • Certqua zertifiziert

 

Erforderliche Erfahrungen und Ausbildungshintergrund:

  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Grundkenntnisse in Personalwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Projektcontrolling. Erstellen und Überwachen von Finanzierungsplänen der Projekte.
  • Zuarbeit für die Bereichsleiter/innen, zur Verfügung stellen der notwendigen Daten und Zahlen für Planung, Durchführung und Abrechnung der Projekte.
  • Erweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen: Erstellen von Ausgangsrechnungen inkl. Mittelabrufe, Vorbereitung der Eingangsrechnungen zur Bezahlung durch Banküberweisung für die Geschäftsführung.

 

Bürowirtschaft und Organisation:

  • Aufgaben der allgemeinen Verwaltung, u. a. Besetzung der Telefonzentrale, Klärung von Anliegen, Post-Ein-Ausgang, Schriftverkehr, Bewirtung der Geschäftsführung, ggf. Unterstützung für die Hausleitung und den Vorstand.
  • Vorbereitung der Belege aller Geschäftsvorfälle für die Datenverwaltung im Steuerbüro. Dazu gehören das Sortieren, Kontieren, Scannen und Abheften der Belege.
  • Beschaffung: Bestandskontrolle, Bestellungen, Lieferantenauswahl, Prüfung der Lieferungen
  • Abgeschlossenes Studium / Ausbildung (sollte ein derartiger Abschluss nicht vorhanden sein, jedoch einschlägige praktische Erfahrungen vorliegen, dann melden Sie sich gerne bei uns).

 

Persönliche Fähigkeiten:

  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung

 

Persönliche Anforderungen:

  • Innerhalb des Teams legt Ihr neuer Arbeitgeber Wert auf Freundlichkeit und Kollegialität.
  • Es erwartet Sie ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit sowie ein positives Arbeitsumfeld.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Geben Sie uns Ihren Kontakt frei und bewerben Sie sich gerne mit Aussagen zu Projekten in welchen Sie gerne gearbeitet haben. Wir bitten die Bewerbung aus organisatorischen Gründen bitte nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach den Bedingungen des AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV).

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Thomas Carl unter 0231-177530-34.

Unterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet.

ANSPRECH­PARTNER

Thomas Carl

+49 (0)231 177530-34
vermittlung(at)ewedo.de
TCarl(at)ewedo.de

Irina Aburayyan

+49 (0)231 177530-30
vermittlung(at)ewedo.de

BÜROZEITEN

Montag – Freitag
08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Nach Vereinbarung auch
außerhalb der üblichen Bürozeiten.

SPRECH­STUNDE

Thomas Carl

Montag – Donnerstag
11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Nach vorheriger Terminvereinbarung.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der privaten Personal- und Arbeitsvermittlung der EWEDO GmbH liegen in den Geschäftsräumen zur Einsicht aus.

EWEDO GmbH Dortmund