Personal und Arbeitsver­mitt­lung

Wir vermitteln nur Personen die wir persönlich kennen. Und wir nehmen uns die Zeit, unsere Kunden kennenzulernen, um damit sicherzustellen, dass die neuen Mitarbeiter/innen gut ins Team und zur Unternehmenskultur passen. Mit anderen Worten: Für uns ist Vertrauen genauso wichtig wie Qualität und Kompetenz. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und bleiben über die Vermittlung hinaus Ansprechpartner für alle Beteiligten.

Unser Service für Arbeitgeber: Wir empfehlen, Sie entscheiden. Zunächst schlagen wir Ihnen eine Auswahl von möglichen Kandidat/innen aus unserem Bewerberpool in Form von übersichtlichen Kurzprofilen vor. Darüber hinaus und insbesondere bei speziellen Anforderungen werten wir für Sie relevante Printmedien und Bewerberportale im In- und Ausland nach geeigneten Interessent/innen aus. Auf Wunsch beraten wir Sie auch bei Ihren Stellenschaltungen, indem wir Ihr Stellenprofil als aussagekräftige Werbebotschaft an die entsprechenden Bewerber/innen richten.

Für Bewerber und Bewerberinnen bieten wir Karriereberatung / Newplacement, Hilfestellung bei der beruflichen Neuorientierung und Unterstützung bei der Suche nach der passenden Position an.

EWEDO

ist ein zertifiziertes Mitglied im Fachverband der privaten Arbeitsvermittler und Personalberater „Ring der Arbeitsvermittler e.V.“

Ring der Arbeitsvermittler e.V.

Angebot für Arbeitgeber

Die Suche und Auswahl von geeignetem Personal ist eine zeitintensive Aufgabe, die viel Detailarbeit, Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihr Unternehmen kennenzulernen: Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass der/die von uns an Sie vermittelte neue Mitarbeiter/in ins Team passt. In der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen können wir eine über 15jährige Erfahrung in der Personalvermittlung vorweisen.

Wir vermitteln nur Personen, die wir persönlich kennen. Bei der Auswahl Ihrer künftigen Mitarbeiter/innen greifen wir auf unsere langjährigen regionalen, überregionalen und internationalen Netzwerke zu.

Unsere Branchen­schwerpunkte

  • Krankenhäuser, Arztpraxen und therapeutische
    Einrichtungen
  • Ambulante und stationäre Pflege
  • Möbelindustrie
  • Objekteinrichtung
  • Lebensmittelindustrie
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung, Elektrotechnik
  • Hotellerie und Gastronomie
  • Soziale Betriebe und Einrichtungen sowie Bildungsträger

Kompetentes Personal finden und binden

  • Ärzte und medizinisches Fachpersonal
  • Führungs- und Fachkräfte für Vertrieb, Marketing und Export
  • Ingenieure und technisches Fachpersonal
  • Soziale und pädagogische Berufsbilder sowie Dozenten

Angebot für Arbeit­suchende

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn unsere Stellenangebote Ihr Interesse finden. Darüber hinaus nehmen wir auch gerne Initiativbewerbungen entgegen. Wir beantworten jede Bewerbung persönlich und stehen auch für Nachfragen zur Verfügung.

Arbeitssuchende mit einem Vermittlungsgutschein des Arbeitsamtes oder Selbstzahler können uns auch gerne mit Ihrer Arbeitsvermittlung beauftragen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Vermittlungsgutschein aktuell ist (fragen Sie ansonsten Ihre/n Fallmanager/in bei der Arbeitsverwaltung) und vermerken dies im Onlineformular.

Wenn wir eine Vermittlung für Sie übernehmen, wird zu Beginn ein intensives Erstgespräch (Profiling) geführt. In diesem Gespräch werden wir Ihre persönlichen und beruflichen Daten aufnehmen und Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen erfassen. Gemeinsam werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen sichten, ggf. überarbeiten und vervollständigen. In einem weiteren Schritt legen wir die notwendige Vermittlungsstrategie fest. Wir werden Sie auf ein anstehendes Vorstellungsgespräch vorbereiten und evtl. begleiten. Zusätzlich helfen wir Ihnen festzustellen, welche Wege und Möglichkeiten sich Ihnen bieten, um einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Stellen­angebote

Stellvertretende Leitung ambulante Dienste SGB VIII (Pädagoge/Pädagogin)
Hochschulabschluss: Bachelor (BA)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, im Rahmen der privaten Arbeitsvermittlung für unseren Kunden, eine stellvertretende Leitung (w/m/d) für dessen ambulanten Dienst zur Erziehungshilfe.

Alternativberufe: Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/-pädagogin, Pädagoge/Pädagogin, Hochschulabschluss: Diplom (Uni)

Stellenangebotsart: Arbeitsplatz als Fachkraft (sozialversicherungspflichtig)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im pädagogischen Bereich
  • Erfahrung in selbständiger Personalführung
  • Mehrjährige Erfahrung im ambulanten Dienst
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Repräsentierung der Einrichtung
  • Hohes persönliches Engagement, Loyalität, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Positive, offene und klare Persönlichkeit mit guter Mitarbeiterführungskompetenz und guter Leitungskompetenz
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der Einrichtung

 

Ihre Aufgaben:

  • Operative Leitung der ambulanten Erziehungshilfe
  • Operative Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter
  • Organisation und Koordinierung von Einzel- und Teamangeboten
  • Kommunikation zwischen Einrichtung und Behörden
  • Repräsentative Aufgaben der Einrichtung
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Geben Sie uns Ihren Kontakt frei und bewerben Sie sich gerne mit Aussagen zu Projekten in den Sie gerne gearbeitet haben.
Wir bitten die Bewerbung aus organisatorischen Gründen bitte nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach den Bedingungen des AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV).

Ein AVGS der Agenturen und Jobcenter kann eingelöst werden und sollte vor/während der Bewerbung beantragt sein und in der Bewerbung erwähnt werden. Bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail.

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Thomas Carl unter 0231-177530-34.

Unterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet.

Als etablierte Arbeits-/Personalvermittlung suchen wir Sie für eine dauerhafte Verstärkung des dynamischen Teams (Festanstellung) in Bereichen des Projektcontrollings und der allgemeinen Verwaltung unseres Kunden.

Der Kunde, mit Sitz in Dortmund, ist ein Bildungsträger mit Schwerpunkten in den Bereichen Jugend und Bildung.

 

Geboten werden:

  • Unbefristete Verträge und gute freiverhandelte Gehälter mit weiteren Entwicklungsperspektiven
  • Sehr stabile Perspektiven des Unternehmens
  • Das Arbeiten in einem spannenden Umfeld
  • Ein kollegialer Umgang in einem hochprofessionellen Team
  • Arbeiten in einem Mitgliedsunternehmen des paritätischen Wohlfahrtsverbands
  • Das Unternehmen ist ein anerkannter Jugendhilfe Träger
  • Certqua zertifiziert

 

Erforderliche Erfahrungen und Ausbildungshintergrund:

  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Grundkenntnisse in Personalwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Projektcontrolling. Erstellen und Überwachen von Finanzierungsplänen der Projekte.
  • Zuarbeit für die Bereichsleiter/innen, zur Verfügung stellen der notwendigen Daten und Zahlen für Planung, Durchführung und Abrechnung der Projekte.
  • Erweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen: Erstellen von Ausgangsrechnungen inkl. Mittelabrufe, Vorbereitung der Eingangsrechnungen zur Bezahlung durch Banküberweisung für die Geschäftsführung.

 

Bürowirtschaft und Organisation:

  • Aufgaben der allgemeinen Verwaltung, u. a. Besetzung der Telefonzentrale, Klärung von Anliegen, Post-Ein-Ausgang, Schriftverkehr, Bewirtung der Geschäftsführung, ggf. Unterstützung für die Hausleitung und den Vorstand.
  • Vorbereitung der Belege aller Geschäftsvorfälle für die Datenverwaltung im Steuerbüro. Dazu gehören das Sortieren, Kontieren, Scannen und Abheften der Belege.
  • Beschaffung: Bestandskontrolle, Bestellungen, Lieferantenauswahl, Prüfung der Lieferungen
  • Abgeschlossenes Studium / Ausbildung (sollte ein derartiger Abschluss nicht vorhanden sein, jedoch einschlägige praktische Erfahrungen vorliegen, dann melden Sie sich gerne bei uns).

 

Persönliche Fähigkeiten:

  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung

 

Persönliche Anforderungen:

  • Innerhalb des Teams legt Ihr neuer Arbeitgeber Wert auf Freundlichkeit und Kollegialität.
  • Es erwartet Sie ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit sowie ein positives Arbeitsumfeld.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Geben Sie uns Ihren Kontakt frei und bewerben Sie sich gerne mit Aussagen zu Projekten in welchen Sie gerne gearbeitet haben. Wir bitten die Bewerbung aus organisatorischen Gründen bitte nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach den Bedingungen des AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV).

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Thomas Carl unter 0231-177530-34.

Unterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesendet.

Als seit vielen Jahren etablierte und zertifizierte Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden (einem international erfolgreichen Generalunternehmen mit eigener Produktion von Möbel- und Einbaukomponenten) einen Bauleiter (m/w/d) in Vollzeitposition mit unbefristetem Arbeitsvertrag.

Aufgabenbeschreibung:

  • Eigenverantwortliche Steuerung und Controlling von Bauprojekten hinsichtlich Kosten, Termin und Qualität
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Gewerke
  • Baustellenbetreuung und Abnahme vor Ort
  • Identifizierung von Leistungsabweichungen und Veranlassung von Nachbesserungen

 

Anforderungen an den/die Stelleninhaber/in:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder in einer vergleichbaren Projekterfahrung in verantwortlicher Funktion
  • Motivierende Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Ein sicherer Umgang im Baurecht, VOB
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Reisebereitschaft

 

Besonderheiten:

  • Persönliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in einem modernen und lernenden Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit einer Kombination mit Homeoffice
  • Attraktive leistungsbezogene Vergütung
  • Firmenwagen
  • Gesundes Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns. Senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennzeichens – Bauleiter an Herrn Thomas Carl. E-Mail: vermittlung@ewedo.de. Wir bitten, die Bewerbung aus organisatorischen Gründen nur als .pdf im Anhang einer E-Mail zuzusenden.

Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Herr Thomas Carl gerne telefonisch unter +49 231 177530-34

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Die Ausschreibung und das Verfahren richten sich nach dem AGG und der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU DSGV.

ANSPRECH­PARTNER

Thomas Carl

+49 (0)231 177530-34
vermittlung(at)ewedo.de
TCarl(at)ewedo.de

Irina Aburayyan

+49 (0)231 177530-30
vermittlung(at)ewedo.de

BÜROZEITEN

Montag – Freitag
08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Nach Vereinbarung auch
außerhalb der üblichen Bürozeiten.

SPRECH­STUNDE

Thomas Carl

Montag – Donnerstag
11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Nach vorheriger Terminvereinbarung.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der privaten Personal- und Arbeitsvermittlung der EWEDO GmbH liegen in den Geschäftsräumen zur Einsicht aus.

EWEDO GmbH Dortmund